Gerhard Brand zum Bundesvorsitzenden gewählt

Der Landesvorsitzende des VBE Baden-Württemberg, Gerhard Brand, ist am 16. Dezember 2022 bei der Bundesversammlung des VBE in Berlin zum Bundesvorsitzenden gewählt worden. Bei seiner Wahl erhielt er 94 Prozent der Stimmen. Gerhard Brand folgt auf Udo Beckmann, der seit 2009 dem Bundesverband des VBE vorstand und nun zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.

„Udo Beckmann hat den Bundesverband in seiner Amtszeit enorm weiterentwickelt und zu einem großen Spieler in der Bildungslandschaft entwickelt. Im Team werden wir versuchen, das Erreichte zu erhalten und weiterzuentwickeln“, sagt Brand zu seiner Wahl.

Das „Wir“ sind: Gerhard Brand, Bundesvorsitzender, dann der erste stellvertretende Bundesvorsitzende Rolf Busch, der zweite stellvertretende Bundesvorsitzende Tomi Neckov und der Bundesschatzmeister Stefan Behlau.

Gerhard Brand betont, dass er auch Vorsitzender des VBE-Landesverbandes Baden-Württemberg bleibt. Erst im Oktober wurde er bei der Vertreterversammlung in Pforzheim mit 96 Prozent der Stimmen in seinem Amt als Vorsitzender des drittgrößten VBE-Landesverbandes bestätigt.

Wir gratulieren Gerhard Brand zu seiner Wahl und wünschen ihm für die Zukunft als Bundesvorsitzender alles Gute!